Eilantrag der FWG-Fraktion zur Gemeindevertretersitzung am 01.07.2013:

Es wird beantragt, die Entscheidung zur Schaffung einer Leitstelle für Online- und Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerservice und Marketing zurückzustellen und im Rahmen der Haushaltsplanung für das Jahr 2014 die Schaffung der Stelle gründlich zu beraten.

Begründung:
In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 27.06.2013 wurden von der FWG-Fraktion wesentliche Punkte nachgefragt, die leider nur unzureichend beantwortet werden konnten. So liegt lt. Bürgermeister Färber für die neu zu gründende Stelle (noch) keine umfassende Stellenbeschreibung vor.
Auch konnten Zeitanteile, die die verschiedenen Mitarbeiter für die dargestellten Tätigkeiten bislang aufwenden, nicht benannt werden. Ebenso wurden keine Zeitanteile benannt, die innerhalb der Verwaltung nach Wegfall der Arbeiten im Zusammenhang mit der ehemaligen Besser Wasserversorgung verfügbar geworden sind.
Die Beantwortung dieser Fragen sind aber für die Beurteilung der Notwendigkeit dieser Stelle, insbesondere im Hinblick auf eine jährliche Haushaltsbelastung von 50.000 € wesentlich und müssen daher vor einer Entscheidung dargelegt werden. Eine Dringlichkeit zur sofortigen Einrichtung der Stelle ist nicht gegeben.