Bauausschuss-Sitzung am 09.12.2002

Eigentlich sollten die Ausschüsse dazu da sein, daß über die auf der Tagesordnung stehenden Probleme eingehend!!! beraten wird, um der folgenden Gemeinde-Vertreter-Sitzung einen Vorschlag zu unterbreiten. Dies war bisher seit vielen Jahren bewährte Praxis. Doch davon wollte plötzlich der Vorsitzende des Ausschusses für Bau- und Umweltfragen, Hans-Jürgen Grunewald (CDU), nichts mehr wissen. Kurzerhand unterbrach er die ca. fünf Minuten andauernde, rege Diskussion über die Frage, ob kleinere Baugebiete nicht auch von der Gemeindeverwaltung in eigener Regie erschlossen werden könnten. Zur Diskussion stand der Erschliessungsvertrag für das neue Baugebiet “Am Knepperlinge” in Grifte.
Da kam nicht mal mehr die obligatorische Frage nach weiteren Wortmeldungen, die durchaus noch zahlreich vorhanden waren.
Auf so einen autoritären Führungstil kann man gerne verzichten, meinen die

FWG´ler.