Zitat des Abends (Gemeindevertreter-Sitzung am 28.10.2002)

“Sind Sie vielleicht beleidigt, weil Sie den Antrag nicht gestellt haben”.

Günther Rudolph (SPD) zum Antrag der SPD, in dem der Gemeindevorstand aufgefordert wird, sich direkt beim Hessischen Verkehrsminister um Lärmschutz an der A49 in Holzhausen zu bemühen.
Am Donnerstag vor der Gemeindevertreter-Versammlung berichtete Herr Bürgermeister Färber im Ausschuß für Bau- und Umweltfragen darüber, daß über die Lärmschutzmaßnahmen für Holzhausen mit dem Ministerium in Wiesbaden noch ein klärendes Gespräch geführt werde.
Herr Rudolph gab in seiner mündlichen Begründung des Antrages bekannt, daß es dazu bereits einen Termin beim Hessischen Verkehrsminister in Wiesbaden gebe. Aus Sicht der FWG war somit der Antrag überflüssig und brauchte nicht beraten zu werden. Dies wurde von Helmut Langguth vorgetragen, verbunden mit der Bitte, den Antrag zurückzuziehen, da dieser überflüssig erscheint. Herr Rudolph und die Fraktion der SPD sah dies anscheinend anders. Somit wurde über etwas abgestimmt, was eigentlich schon erledigt ist !!! Bei so einem tollen Antrag kann man ja nur neidisch werden, meinen die

FWG´ler.